Über mich

Ich bin Isabell und stecke hinter Monstabella. Wenn es zwei Dinge gibt, die man über mich sagen kann, dann, dass ich schon immer kreativ und schon immer ziemlich chaotisch war. Aber hey - man kann nicht alles haben, oder wie heißt es so schön: „Hier liegen überall Ideen rum“. Nun mit Kind versuche ich mich auf einen Raum zu beschränken, was aber auch nicht immer funktioniert. Denn ich nähe nicht nur gerne, ich liebe auch die Arbeit mit Holz, Gartenarbeit und die Malerei. Ich muss nicht erwähnen, dass mein Mann es da nicht immer einfach hat!

Zum Nähen kam ich aber relativ spät. Erst als ich 2012 Mama geworden bin. Mit keinerlei Vorkenntnissen habe ich mir dann mit Hilfe von Videos und Anleitungen selber das Nähen beigebracht. Also nur Mut, Ihr schafft das auch!

Aber warum Kuscheltiere?

Kuscheltiere haben es mir besonders angetan. Als Kind hatte ich schon Schränke voll mit Kuscheltieren und wehe, eines davon war weg. Aber ich hatte auch dieses eine Kuscheltier. Dieses eine, ohne das ich nicht einschlafen konnte. Dieses eine, mit dem ich mich so geborgen fühlte. Dieses eine, mit dem ganz besonderen Geruch. Ich habe meinem Sohn selber sein eigenes besondere Kuscheltier genäht und es freut mich jedes Mal die zwei zusammen zu sehen. Und genau das möchte ich Dir mit meinen Anleitungen und auch mit dem dazugehörigen Stoff ermöglichen: Einen treuen Kuschelfreund fürs Leben zu nähen.